Heilkraeuter und Tee aus Paraguay

Ich lebe in Paraguay – einem Land, in dem das uralte Wissen über Heilkräuter noch im Alltag der Bevölkerung eine große Rolle spielt.

Bei uns werden Heilkräuter/Tees kaum in den Apotheken gehandelt, sondern an den Straßenecken in Körben – FRISCH – angeboten. Die Paraguayer versetzen mit den gestampften Kräutern ihr Wasser für eisgekühlten Mate-Tee.

Ich war so fasziniert von dieser Tradition, dass ich daraufhin einen entsprechenden online-Shop erstellt habe.

Heilkräuter oder -tees sind hierzulande nicht apothekenpflichtig, weil deren Anwendung eine so große Selbstverständlichkeit ist. So läßt man sich von den Kräutermädchen z.B. 1 Bund „gegen Kopfschmerzen“, 1 Bund zur besseren Verdauung und 2 Bund Antidepressiva zusammenstellen.

Mehr dazu gibt es bei http://www.yerbabuena-shop.net nachzulesen und zu entdecken.

Über Yerbabuena - die Stevia-Kenner

Dieses Blog berichtet aus Paraguay - der Heimat der Stevia. Gerne teile ich mein Wissen über Stevia mit meinen Lesern und stehe für Fragen zur Verfügung. Kunden, die das echte Stevia in Bio-Qualität in größeren Mengen einkaufen möchten, stehe ich gerne als Vermittler zur Verfügung. Sprechen Sie mich an!
Dieser Beitrag wurde unter Kräuter, Paraguay, Stevia, Stevia Zulassung, Yerba Mate und Tereré, Yerbabuena-Shop, Zubehör abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar schreiben

