Stevia Blätter, getrocknet

getrocknete Steviablätter

Getrocknete und gerebelte Steviablätter zum kalorienlosen Süssen von  Tees und anderen Getränken. Insbesondere für Diabetiker geeignet.

Die Steviablätter werden zum Süssen von Tee einfach mit in den Teefilter gegeben. Zum Süssen des traditionellen Mates reichen 1-2 Blätter in der Guampa.

Eigenschaften:
hypoglykämisch
regt die Bauchspeicheldrüse an
regt die Insulinproduktion an
kräftigt das Herz
verdauungsfördernd
entsäuernd
antikariös und plaquehemmend

Herstellung von Süssungstropfen:
50g Blätter in 500ml Wasser aufkochen lassen.
Danach abgekühlt und abgefiltert in ein Fläschchen füllen und im Kühlschrank aufbewahren!

Über Yerbabuena - die Stevia-Kenner

Dieses Blog berichtet aus Paraguay - der Heimat der Stevia. Gerne teile ich mein Wissen über Stevia mit meinen Lesern und stehe für Fragen zur Verfügung. Kunden, die das echte Stevia in Bio-Qualität in größeren Mengen einkaufen möchten, stehe ich gerne als Vermittler zur Verfügung. Sprechen Sie mich an!
Dieser Beitrag wurde unter Kräuter, Paraguay, Stevia, Stevia in Medizin und Kosmetik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar schreiben

